Sorry no location available with such name.

Berufstätigen-WG zum Wohlfühlen gesucht

79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland
(Umkreissuche 5 km)
600 €
Anbieter-Information
Susanne Loo

Anzeigen Informationen

  • Anzeigen ID: 217362
  • Veröffentlicht am: 21.11.22
  • Letzte Aktualisierung: 15.01.23
  • Typ: Mietgesuche
  • Kategorie: Zimmer / WG’s

Preis

  • Mietpreis: 0 - 600 €

Details

  • Fläche von: 18 (m²)

Verfügbarkeit

  • Benötigt ab: 01.01.23

Objektbeschreibung

  • Bedarf Stellplatz: Nein

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse
  • Küche enthalten

Beschreibung

Liebe Freiburger WGs auf der Suche nach Komplettierung,

ich heiße Susanne, bin 31 Jahre alt und arbeite im Bereich nachhaltige Mobilität für das Regierungspräsidium. Nach den ersten Monaten in Freiburg, die ich in einer WG für die Übergangszeit verbracht habe, bin ich nun auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe. Mein Ziel ist es, mich im neuen Jahr einer netten Gemeinschaft an einem schönen Fleck Freiburgs anzuschließen.

Ich möchte mich mit und bei Euch wohlfühlen, schließlich teilt man einen Teil des Lebens miteinander :). Deshalb ist mir ein freund(schaft)licher Umgang untereinander wichtig. Ab und an gemeinsame Aktivitäten gehören für mich zu einem entspannten WG-Leben genauso dazu wie die Möglichkeit, bei Bedarf, respektvoll Klartext miteinander reden zu können und die Bereitschaft aller, sich in der WG einzubringen (Gestaltung/Unterhalt der Wohnung). Auf diese Weise gelingt meiner Erfahrung nach ein wirklich harmonisches Zusammenleben und es können ggf. auch Freundschaften entstehen.

Persönlich bin ich ein recht ruhiger, aber unternehmungsfreudiger und geselliger Mensch. Gerne lasse ich mich in Eure WG-Traditionen (ob ausführliches Sonntagsfrühstück, regelmäßiger WG-Abend zur Regelung organisatorischer Details o.ä.) einführen und, wenn es sich ergibt, schließe ich mich Fahrradexkursionen an, starte mit Euch spontane/geplante Koch- und Backsessions oder versacke mal gemeinsam an dem ein oder anderen Abend. Es kann aber genauso gut sein, dass ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach meine Ruhe haben möchte oder auch über das Wochenende verreise. Es sollte also kein Zwang sein - ich fände es jedoch schön, wenn wir trotz Job & eigenen Freizeitaktivitäten nicht völlig nebenher leben würden.

In meiner Freizeit bin ich musikalisch und sportlich aktiv: ich singe in einem internationalen Chor, nehme Querflötenunterricht (Rücksichtnahme beim Üben ist für mich selbstverständlich) und bin Mitglied in einem Schwimmverein. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich bei Amnesty International.
Ich ernähre mich vegetarisch - das Nebeneinander mit anderen Ernährungsgewohnheiten ist für mich aber absolut kein Problem.

Da ich auch teilweise von zuhause arbeite, suche ich ein Zimmer von mind. 18 qm. Darüber hinaus fände ich es schön, wenn Eure Wohnung einen gemeinschaftlich genutzten Balkon/Garten/Terasse zum Genießen der Sonnenstrahlen und, im absoluten Idealfall, sogar ein Wohnzimmer hätte. Solltet ihr Mitglied einer Solawi sein oder dies überlegen, hätte ich Interesse, mich daran zu beteiligen. In meiner Vorstellung seid ihr eine 3er bis 5er WG von jungen Berufstätigen (gemischt oder rein weiblich), die zu Anfang des kommenden Jahres (Januar/Februar 2023) ein Zimmer frei habt.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten und hoffe, Euch bald kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Susanne

Karte

loder image
loder image