Sorry no location available with such name.

Anzeigen Informationen

  • Anzeigen ID: 206078
  • Veröffentlicht am: 06.05.22
  • Letzte Aktualisierung: 03.06.22
  • Typ: Mietgesuche
  • Kategorie: Wohnungen

Preis

  • Mietpreis: 0 - 3.000 €

Details

  • Zimmer von: 3,5
  • Zimmer bis: 6

Verfügbarkeit

  • Benötigt ab: 29.05.22

Ausstattung

  • WG-geeignet

Beschreibung

In Kürze: Lehrerin und Klimaschutzmanager im öffentlichen Dienst, 27 und 32 J., NR, ruhig, zuverlässig, unkompliziert, Einzugsdatum flexibel bis 31.08.2022, suchen Wohnung mit 3,5 bis 6 Zimmern, gerne mit Balkon oder Garten, für die Gründung einer Wohngemeinschaft mit 2-4 weiteren, ruhigen, netten Berufstätigen, weil wir Lust auf gemeinschaftliches Zusammenleben haben (übernehmen gerne Hauptmietvertrag).

Ein paar mehr Worte zu uns:

Sophia arbeitet seit diesem Schuljahr als Sonderpädagogin an einer Förderschule im Norden von Freiburg, nachdem sie vor über 2 Jahren für das Referendariat nach Freiburg gekommen ist. Sie geht regelmäßig Swing tanzen und zum Yoga und ist gerne draußen unterwegs.
Philip hat sein Geographie-Bachelor bereits hier in Freiburg gemacht. Nach dem Master-Studium in Österreich war die Sehnsucht nach dieser schönen Stadt jedoch groß und er ist kurz nach Sophia auch wieder hergezogen. Nun ist er meistens auf dem Fahrrad zu finden oder zusammen mit Sophia auf Klettertouren in der Umgebung. Beruflich beschäftigt er sich im Landkreis Lörrach mit Klimaschutz und erneuerbaren Energien.
Wir sehen unsere langfristige Zukunft in Freiburg, wollen gerne zusammen, aber auch mit weiteren ähnlich eingestellten Menschen wohnen. Beide bringen wir mittlerweile viele Jahre WG-Erfahrung mit und wünschen uns auch weiterhin ein gemeinschaftliches Zusammenleben. Da wir beide schon berufstätig sind und das Studien-Leben hinter uns gelassen haben, möchten wir definitiv keine Party-WG, sondern ein ruhiges Zusammenleben mit Gleichgesinnten.

Falls Sie eine entsprechende Wohnung vermieten möchten und sich uns als Mieter vorstellen können, freuen wir uns von Ihnen zu hören.
Wir wohnen bereits in Freiburg und können auch kurzfristig zu Besichtigungen erscheinen, auf Wunsch gerne mit Einkommensnachweis, SCHUFA oder Ähnlichem.

Sophia Capellaro & Philip Lotte

Karte

loder image
loder image