Sorry no location available with such name.

Anzeigen Informationen

  • Anzeigen ID: 199015
  • Letzte Aktualisierung: 06.02.22
  • Typ: Mietgesuche
  • Kategorie: Wohnungen

Preis

  • Mietpreis: 0 - 2.400 €

Details

  • Fläche von: 80 (m²)
  • Fläche bis: 160 (m²)
  • Zimmer von: 3
  • Zimmer bis: 5

Verfügbarkeit

  • Benötigt ab: 01.02.22

Objektbeschreibung

  • Weitere Angaben / Freitext: Wir suchen nach einem gemeinsamen beruflichen Aufenthalt in Leipzig für unsere feststehende Rückkehr in unserer Wahl- und Geburtsheimat Freiburg ein schönes gemeinsames Zuhause. Wir benötigen eine Wohnung mit mind. 3 Zimmern, da wir Bedarf für die Einrichtung eines festen Heimarbeitsplatzes haben. Eine Wohnfläche von mind. 80 m² wäre ebenso wünschenswert wie ein eigener Balkon oder eine eigene Terrasse bzw. ein Gartenzugang. Unsere Traumwohnung ist eine Altbauwohnung, dies ist jedoch nicht zwingend. Idealerweise gibt es einen PKW-Stellplatz, einen Keller/Speicher/sonstigen Stauraum und einen Fahrradabstellplatz, jedoch sind auch diese Kriterien variabel. Unsere absolute Traumlage sind zwar die Stadtteile Wiehre, Oberau, Waldsee, Herdern oder Neuburg, letztlich kommen für uns aber alle halbwegs zentrumsnahen Stadtteile in Betracht. Besonders freuen wir uns über einen schnellen Zugang zu den umliegenden Hausbergen oder an die Dreisam.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse
  • Keller

Beschreibung

Wir sind eine gebürtige Freiburgerin, die als approbierte Apothekerin im Bereich der Onkologie für ein Pharmaunternehmen in Baden-Württemberg tätig ist, und ein gebürtiger Kieler, der bereits zum Studium ins schöne Freiburg gezogen ist, dort schon mehr als zehn Jahre seines Lebens verbringen durfte und nach einer beruflichen Abordnung nach Leipzig auf seine angestammte Stelle als Richter in Freiburg zurückkehrt. Wir sind auf der Suche nach einer netten Hausgemeinschaft, einem entspannten Mietverhältnis und einer harmonischen Nachbarschaft, in die man sich gerne integriert. Aufgrund unserer Tätigkeiten als Apothekerin in der Pharmaindustrie und als Richter beim Land Baden-Württemberg haben wir ein gesichertes Einkommen vorzuweisen. Bei Bedarf können wir jederzeit gerne entsprechende Nachweise oder weitere Sicherheiten zukommen lassen. Wir rauchen beide nicht, haben keine Haustiere und derzeit noch keine Kinder. Vielmehr treiben wir gerne Sport, gehen in der Natur wandern, lesen ein gutes Buch oder genießen die Zeit beim gemeinsamen Kochen. Unsere Zeit in Freiburg hat uns bereits tief verwurzelt: Sei es der geliebte Fußball- oder Tennisverein, langjährige Freunde und die Familie oder die Erkenntnis, dass Freiburg eine einmalig lebenswerte Stadt ist. Da wir uns dauerhaft wieder im schönen Breisgau niederlassen, haben wir großes Interesse an einem langfristigen Mietverhältnis. Wir suchen eine Wohnung für einen Einzug im Frühjahr diesen Jahres, sind hinsichtlich des genauen Einzugsdatums aber flexibel. Derzeit wohnen wir noch gemeinsam in Leipzig, können aber trotzdem viele Termine (insbesondere am Wochenende) für Besichtigungen möglich machen.

Falls Sie eine entsprechende Wohnung zu vermieten haben, würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme telefonisch (01575-3357532) oder per E-Mail (apothekerinundrichterfreiburg@web.de) freuen!

Karte

loder image
loder image