Sorry no location available with such name.

Anzeigen Informationen

  • Anzeigen ID: 201870
  • Letzte Aktualisierung: 21.03.22
  • Typ: Mietgesuche
  • Kategorie: Wohnungen

Preis

  • Mietpreis: 800 € - 2.200 €

Details

  • Fläche von: 50 (m²)
  • Fläche bis: 175 (m²)
  • Zimmer von: 2,5
  • Zimmer bis: 5

Verfügbarkeit

  • Benötigt ab: 01.03.22

Objektbeschreibung

  • Bedarf Stellplatz: Nein

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse
  • WG-geeignet
  • Eine EBK wäre wünschenswert

Beschreibung

Sehr geehrte Vermieterinnen und Vermieter,

wir sind Christian Massini (26) und Christoph Luz (26). Wir beide sind gute Freunde und leben nun schon seit einigen Jahren in Freiburg. Aufgrund unserer beruflicher Weiterentwicklung suchen wir eine geeignete Wohnung zur Gründung einer Studenten- und Berufstätigenwohngemeinschaft. Ich, Christian, arbeite derzeit als Rechtsreferendar am Amtsgericht Waldkirch. Ich, Christoph, habe in Karlsruhe Mechatronik studiert und bin im Anschluss für ein Medizinstudium 2019 nach Freiburg gezogen.

Je nach Wohnungsgröße können wir uns eine Wohnung für zwei, oder für bis zu vier Personen vorstellen. Wegen unserer beruflichen Tätigkeiten bzw. Studium und Nebenjobs sehen wir uns nach einem schönen und ruhigen Rückzugsort um. Im Sommer verbringen wir gerne Zeit draußen in der Natur und würden uns über eine Wohnung mit Balkon freuen. Die weiteren Mitbewohner würden wir nach ähnlichen Interessen, gerne auch unter Absprache mit den Vermietern, auswählen.

In unserer Vergangenheit haben wir immer ein gutes Verhältnis mit unseren Vermietern und Nachbarn gepflegt und sehen uns selbst als umgängliche und unkomplizierte Menschen.
Wir beide haben bereits langjährige Wohnerfahrung gesammelt. In Karlsruhe habe ich (Christoph) mich als Hauptmieter einer 3er WG um die Mietangelegenheiten gekümmert. Das hat immer sehr gut geklappt. Gerne kann als Referenz der Kontakt zum Vorvermieter hergestellt werden.

Durch berufliche- und nebenberufliche Tätigkeiten sind wir finanziell abgesichert. Auf Wunsch kann eine finanzielle Bürgschaft über die Eltern vorgelegt werden.

Wir freuen uns, falls Sie bis hierhin gelesen haben, auf ein persönliches Kennenlernen.


Liebe Grüße,

Christoph Luz und Christian Massini

Karte

loder image
loder image