laden Laden. Bitte warten Sie ...
701 Kaufangebote - 399 Mietangebote  |  Ein Angebot von

Ruhiger, zuverlässiger Promotionsstudent sucht Zuhause in alter/neuer Wahlheimat Freiburg

Preis: 700,00 €
Was ich suche? Aktuell wohne ich in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Nach anfänglicher WG-Erfahrung habe ich mich in der intensiven Lernphase auf die Examina nach ein wenig mehr Ruhe und Ordnung gesehnt und deshalb meine eigenen 4 Wände sehr zu schätzen gelernt. Wenn ich eine vergleichbar geeignete, schöne kleine Wohnung (1-2 Zimmer) finden könnte, würde ich mich riesig freuen. Der Stühlinger oder Neuburg als meine alte Nachbarschaft wäre natürlich ein Traum.
  • Anzeigen-ID

    :
    88352
  • Anzeigenart

    :
    Kaufgesuche
  • Letzte Aktualisierung

    :
    31.05.21
  • Kategorie

    :
    Wohnungen

Preis

  • Kaufpreis bis

    :
    700,00 €

Details

  • Zimmer bis

    :
    1,5

Objektbeschreibung

  • Sonstige Angaben

    :
    Wer ich bin? 29 Jahre alt, gebürtig aus dem Münsterland, habe ich in den Jahren meines Studiums und Referendariats die verbindlich-fröhliche Freiburger Community lieben und die praktische, grüne Stadt mit kurzen, fahrradfreundlichen Wegen sehr schätzen gelernt. Mit ganzem Herzen bin ich deshalb Wahl-Freiburger.

    Was mich wieder nach Freiburg zieht? Ein wenig corona-ermüdet und zwecks Promotion an der Uni zieht es mich zurück in mein liebgewonnenes Freiburg. Meine Rückkehr habe ich für den Sommer (flexibel Juli/August) geplant. Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt und die wissenschaftlich anregende Zeit während der Promotion in einer solch lebendigen und vielfältigen Stadt wie Freiburg. Ich habe den Eindruck, dass das soziale Netz in Freiburg besonders in diesen schwierigen Zeiten trägt. Deshalb plane ich auch langfristig in Freiburg zu bleiben. Finanziell bin ich über den Job an der Uni abgesichert, welcher als Promotionsstudent das schöne Unileben mit einer gewissen Unabhängigkeit verbindet.

    Wie ich mich beschreiben würde? Generell würde ich mich als sehr strukturierten, zuverlässigen, ordentlichen und ruhigen Zeitgenossen beschreiben. Im Alltag bin ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, schätze aber die die Ruhe und Rückzugsmöglichkeit in den eigenen 4 Wänden, um konzentriert arbeiten zu können. Dieser Luxus hat in Zeiten von Corona im Home-Office für mich eine ganz neue Dimension erlangt. Ein freundliches und hilfsbereites Miteinander in der Hausgemeinschaft ist mir wichtig. Kleinigkeiten stören mich weniger, solange insgesamt ein respektvoller Umgang miteinander herrscht.

    Angesprochen oder Hinweise? Über eine Rückmeldung oder einen Vermittlungshinweis würde ich mich sehr freuen, um sich dann bei einem Corona-konformen (ggf. zunächst virtuellen) Treffen näher kennen zu lernen und alles Weitere in Ruhe besprechen zu können. Sollten schon jetzt Fragen bestehen, melden Sie sich immer gerne.

    Beste Grüße
    Thomas Mollenhauer
Weitere Angebote des Anbieters »
Es gibt keine anderen Angebote von diesem Anbieter.

Kunden interessierten sich noch für
Diese alternativen Vorschläge stammen von unserer Empfehlungsmaschine.
wohnverdient
.de - Immobilienportal für Südbaden